Verabschiedung in den Ruhestand

25.03.2021

Reinhard Franke, seit April 1979 Mitarbeiter in der Zapf-Gruppe verabschiedet sich zum 31.03.2021 in den „Unruhestand“.

Er hat 42 Jahre lang die Geschicke unseres Unternehmens mitgestaltet. Seit April 1990 als verantwortlicher Betriebsleiter des Kalksandsteinwerkes Wolfsbach in Bayreuth/Oberfranken. Im April 2016 wurde er zum Betriebsleiter des Kalksandsteinwerk Breitengüßbach berufen und leitete seitdem den zweitgrößten Werksstandort der Zapf-Gruppe.

Mit seiner Persönlichkeit als „Macher“ und „Geselligkeitsorganisator“ hat er 2 Mitarbeitergenerationen in seinem Team geprägt. Er hat Mitarbeiter gefördert und gefordert. Er hat sich neuen Wegen für sich selbst und für sein Team nie verschlossen, sondern hat neue Wege vorgeschlagen.

Wir haben ihm viel zu verdanken und freuen uns auf ein Wiedersehen – gerne auch im Biergarten.

Zum Abschied gab es eine Dampfmaschine, damit er auch zu Hause weiterhin „Dampf“ machen kann.

Mit den besten Wünschen für die neu gewonnene "Freiheit".

gez. Dr. Hannes Zapf

Bild vom Abschied Reinhard Franke
Zapf Kalksandsteinwerk Amberg GmbH & Co. KG

Abschied mit Abstand