Zeitschrift Baugewerbe beim Reportagetermin in Behringersdorf

02.05.2019

Es ging im Interview mit Dr. Hannes Zapf um die Marktanteile des Kalksandsteins im Wohnungsneubau. Die historische Entwicklung des Mauersteinmarktes seit der Gründung des ersten Kalksandsteinwerkes 1894 in Deutschland war Thema im Zapf-eigenen Museum.


Die Vorteile des weißen harten Steins im Vergleich zu anderen Wandbaustoffen – von den rein natürlichen Rohstoffen die funktionsgetrennte Außenwand und die gute Recyclingfähigkeit – wurde an der Musterbaustelle deutlich.


Zapf Daigfuss ist Mitglied des Markenverbundes KS-ORIGINAL GmbH über dessen Aktivitäten Geschäftsführer Peter Theissing berichtete. Er betonte besonders die neuen digitalen Angebote für Planer, die ihre Kalksandstein-Projekte im digitalen Netzwerk mit dem Projekt-weiss.blog präsentieren und diskutieren können und natürlich die neue App, die jeder kostenfrei unter KS* App herunterladen kann, um sich über die aktuellen Lösungen mit Kalksandstein zu informieren.


gez. Dr. Hannes Zapf